Kräuterweihe an Mariä Himmelfahrt

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder Heilkräuter sammeln und die fertigen Sträuße, die so genannten „Wäzzbärre“, vor den Gottesdiensten zum Feiertag Mariä Himmelfahrt ausgeben. Diese sind am Sonntag, dem 14.8. und am Montag, dem 15.8. jeweils um 10.30 Uhr.

Zum Sammeln und Binden sind neben den Mitgliedern freiwillige Helferinnen und Helfer herzlich willkommen.

Zum Sammeln treffen wir uns jeweils um 18.00 Uhr am Donnerstag, dem 11. August in der Weidenbörnerstraße (Ende der Bebauung) und am Freitag, dem 12. August im Dammer Weg, Parkplatz ehemalige Firma Basler.

Gebunden werden die Kräuter am Samstag, dem 13. August, ab 9.00 Uhr im Anwesen Häcker-Rüth, Ritschenweg 1.


Tagesfahrt

Die Tagesfahrt des OGV Goldbach führt uns in diesem Jahr zum größten Kaltwassergeysir der Welt nach Andernach und anschließend zum Laacher See und zum Kloster Maria Laach.

Termin: 28. 08. 2022

Abfahrt um 7.00 Uhr am "Alten Feuerwehrhaus" in Goldbach, Sachsenhausen.

Fahrtkosten: 44,00 €

Die Fahrt ist ausgebucht, man kann sich aber auf der Warteliste registrieren lassen:

Hilmar Fleckenstein Tel. 06021 57192